Wald - Eine Entdeckungsreise

„Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn…“

Christian Morgenstern (1871 – 1914)

 

 

 

 

Die Vielfalt der Farben im Wald bietet mir eine reiche Palette, um die Schönheit und Vielfalt der Natur in meinen Werken einzufangen. Durch die Verwendung von intensiven Grüntönen, warmen Brauntönen des Baumstamms oder leuchtenden Gelbtönen kann ich die einzigartige Atmosphäre des Waldes einfangen und Sie in eine Welt der Fantasie und Inspiration entführen. Gleichzeitig können Waldbilder auch eine gewisse Mystik, Geheimnis und Abenteuerlust ausstrahlen.

Bist du je durch einen Wald geschlendert und hast den Geruch von Nadeln, Blumen und Moos wahrgenommen?

Oder hast du jemals die Stille empfunden, als du unter den schützenden Ästen eines Baumes stands?

Jetzt stell dir vor, diese Erfahrungen könntest du ergänzend auf deiner  "Reise" entdecken. 

Im Jahr (2020) habe ich viel Zeit im Wald verbracht. Daraus sind die hier gezeigten Werke entstanden. Bäume  bieten mir einzigartige Möglichkeiten für Kreativität und Inspiration. 

Ich habe meine Emotionen, die ich beim Waldbaden (Shirin Yoku) erlebt habe, sowie die Geräusche und Gerüche die ich wahrgenommen habe, in den Bildern dargestellt.

 

 

 

 

 

 

 

Birken Walzer

Acryl auf Leinwand

85 x 140 cm

 

Flamenco

Acryl auf Leinwand

70 x 125 cm

Tango

Acryl auf Leinwand

90 x 145 cm

Leidenschaft

Acryl auf Leinwand

70 x 125 cm

The Dream 1

Acryl auf Leinwand

60 x 150 cm

 

The Dream 2

Acryl auf Leinwand

60 x 150 cm

Wald

Acryl auf Leinwand

125 x 90 cm

Bärlauch im Wald

 Acryl auf Leinwand

 185 x 145 cm

Erwachen

Acryl auf Leinwand

80 x 73 cm

The Tree

Acryl auf Leinwand

75 x 115 cm